100 Jahre Caritas Bremen

Jubiläums-Festwoche

Charity-Aktion Showkochen

ShowkochenCaritasdirektor Martin Böckmann, Eva Bosse (BEK), Spitzenkoch Wolfgang Pade und Propst Dr. Martin Schomaker.

In der Jubiläumsfestwoche veranstaltet die Caritas Bremen ein ökumenisches Showkochen. Am Herd stehen Spitzenkoch Wolfgang Pade sowie Spitzenvertreter der evangelischen und katholischen Kirche: Edda Bosse, Präsidentin des Kirchenausschusses der Bremisch Evangelischen Kirche und Propst Dr. Martin Schomaker. Sie sprechen über Gott und die Welt, über soziales Engagement, sozialpolitische Themen sowie über das Kochen und Genießen. Bei der Zubereitung des exklusiven Fünf-Gänge-Menüs bekommen die Drei Unterstützung vom Team von Pades Restaurant in Verden.

Es handelt sich um eine Benefiz-Veranstaltung. Die Spenden kommen in voller Höhe von Gewalt betroffenen und traumatisierten Flüchtlingsfrauen sowie ihren Kindern zugute. Die im Juni eröffnete Einrichtung der Caritas soll für die Frauen und Kinder ein Ort der Geborgenheit werden. Für eine wohnliche Ausstattung und Projekt, wie z. B. Kunsttherapie wird während der Veranstaltung um eine großzügige Spende gebeten.

Caritasdirektor Martin Böckmann sagt: "Ich freue mich, dass wir im Reformationsjahr evangelische und katholische Kirche an einen Herd bringen und Spitzenkoch Wolfgang Pade für die Aktion gewinnen konnten. Inhaltlich werden Gäste sicher viel über das soziale Engagement der Kirchen erfahren und über Tipps und Tricks, wie man z. B. für wenig Geld in kurzer Zeit ein leckeres und gesundes Gericht kochen kann."

Es sind noch Plätze frei. Die Veranstaltung findet am 25. September 2017 um 19 Uhr in der Bel Etage statt. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich bei Anna-Lena Abing, 0421 / 3 35 73 - 0 oder sekretariat.vorstand@caritas-bremen.de. Anmeldeschluss ist Freitag, der 25. August 2017.  

Download

AppetizerSchnibbeln, schnacken, schlemmen

Video

Charity-Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen

Charity-Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen

Charity-Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen

Charity-Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen