Freiwilligendienst

Erfahrung und Spaß

FSJ / BFD

Portrait zweier FreiwilligenZwei junge Menschen im FreiwilligendienstKNA / Oppitz

Ein abwechslungsreicher Alltag wartet auf Dich: Verbringe Zeit mit jungen und/oder älteren Menschen. Teste, ob Du Lust hast auf einen sozialen Beruf und ob Du Dich eignest. Stelle Dich den Herausforderungen - eine hervorragende Gelegenheit, um Lebenserfahrung zu sammeln. Und - ganz wichtig: Habe einfach auch jede Menge Spaß.

Wir bieten Dir einen Einsatz in einer unserer vielen Einrichtungen. Du kannst ältere Menschen begleiten, Familien unterstützen oder im administrativen Bereich mithelfen.

• Du hast mit Menschen zu tun
  • Du gewinnst Sozialkompetenz
  • Du lernst bisher ungeahnte Fähigkeiten und vielleicht auch Deine Grenzen kennen
  • Du hast ein Jahr Zeit, um Dich beruflich zu orientieren