Für Menschen in Bremen

Spenden und Zustiften

Caritas-Stiftungsfonds AHoi

Logo AHoi schmal

Ziel ist, Spenden für aktuelle Projekt zu sammeln und vor allem, das Kapital des Stiftungsfonds zu erhöhen. Nur so schaffen wir es, dauerhaft wichtige Aufgaben in Bremen zu fördern, für die es bisher keine ausreichende finanzielle Unterstützung gibt. Wir helfen Kindern und Jugendlichen, Alleinerziehenden, Familien, älteren, verschuldeten und (sucht-)kranken Menschen, Arbeits- und Wohnungslosen, Migranten und Geflüchteten - unabhängig von Konfession, Herkunft und sozialem Status.

Spenden und Zustiftungen

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie direkt Menschen in Bremen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie für ein bestimmtes Projekt spenden wollen.

Zustiftungen

Der Sinn Ihrer Zustiftung (z. B. auch über Erbschaften) liegt in der langfristigen Finanzierung von Projekten. Das Stiftungskapital ist sicher angelegt und die zu erwartenden Kapitalerträge ermöglichen eine dauerhafte Projektförderung.

Bescheinigung

Für Ihre Spende oder Zustiftung werden wir Ihnen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen eine Spendenbescheinigung ausstellen. Diese können Sie beim Finanzamt einreichen, um den Sonderausgabenabzug geltend zu machen.

Start der Schulranzen-Aktion

Stiftungsfonds AHoi

Schulranzen-Verlosungs-Aktion

Der neu gegründete Caritas-Stiftungsfonds AHoi unterstützt in einer ersten Aktion 100 Kinder aus finanziell schwachen Familien. Zum Schulstart 2019/20 verlost er unter Schulanfängern 100 Ranzen mit Zubehör. mehr