Spendenübergabe im November 2020. Rotaract-Club Worms erzielte mit der Aktion "Urlaub in der Box" einen Erlös von 1200,- zugunsten des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Marien.Foto: Heike Arndt
Es war Sommer 2020. Die Coronakrise hatte alle nicht nur sehr hart getroffen, sondern auch so manche Urlaubsplanung durcheinander gebracht.
So entstand im Rotaract-Club Worms die Idee "Urlaub in der Box". Dahinter verbargen sich Pakete, welche durch den Rotaract-Club Worms mit verschiedenen Überraschungen und Anregungen zum Thema "Urlaub daheim" gefüllt wurden. Damit konnte man die Zeit zu Hause so gemütlich und angenehm wie möglich gestalten und zumindest für ein paar Augenblicke aus dem Alltag flüchten.
Die Boxen fanden großen Zuspruch. Dadurch konnte die stolze Summe in Höhe von 1200 Euro erzielt werden.
Der Erlös ging dieses Mal an das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien des Caritasverbandes Worms e.V.. Von der Spende wird ein Teil der Außenanlage gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen als Erlebnisbereich neu gestaltet.
Diese wünschen sich z.B. eine Boulebahn, einen Kräutergarten, eine Grillecke, einen Sitzbereich oder ein Outdoorkino als absolutes Highlight
"Es ist uns eine große Ehre, unseren Beitrag zu diesem ganz wunderbaren Projekt leisten zu können", so Heike Arndt bei der Übergabe des Schecks bei einem Kaffee und Kuchen im November - natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden AHA-Regeln.
"Und uns ist es eine Ehre, dass durch Ihre tolle Idee und Engagement gesammelte Geld für unser Projekt 'Außengelände‘ verwenden zu dürfen", erwidert Timo Theuer, Wohngruppenleiter der WG3 im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien und Projektverantwortlicher.
Jetzt kann der Frühling 2021 kommen, um die geplanten Projekte im Außenbereich weiter fortzuführen. Die Kinder, Jugendlichen und nicht zuletzt die Mitarbeiter*innen freuen sich schon auf Action in dann hoffentlich ruhigeren und normaleren Zeiten.