Neue Oberin in St. Michael
Die Stadt kenne ich von Besuchen", sagt Schwester Sindhu. "Ich finde sie sehr schön. Über die Internetseite von St. Michael wusste ich schon, wie es hier aussieht und z. B. dass hier manchmal im Sommer Schafe leben."
Die 40-Jährige lebt seit sieben Jahren in Deutschland. Im Pflegeheim St. Konrad in Wellingholzhausen (Landkreis Osnabrück) machte sie drei Monate lang ein Praktikum. Dann begann sie eine Ausbildung im Meller Krankenhaus und arbeitete anschließend im Marienhospital Osnabrück. "Die Arbeit im Pflegeheim ist anders, aber ich freue mich. Ich bin gerne mit Menschen zusammen. Interessant finde ich daran, zu verstehen, was sie fühlen, z. B. ob sie Schmerzen haben."
Sr. Sindhu ist Nachfolgerin von Sr. Regina, die die Gesamtleitung des Ordens in Indien übernommen hat. Im Konvent lebt Sindhu aktuell zusammen mit Sr. Jancy. Eine weitere Verstärkung ist im Gespräch.
Martin Böckmann überreichte einen kleinen Willkommensgruß. "Wir freuen uns, Sr. Sindhu, dass Sie das Team in St. Michael verstärken - und das nicht nur pflegefachlich. Mit Ihrer seelsorgerische Kompetenz und Spiritualität sind Sie für Bewohner und Kollegium sicher eine Bereicherung."