Verabschiedung Marion Windhorst
Erinnerungsgeschenk von den Mietern des Service-Wohnens
"Wir haben uns bei Ihnen immer ausgezeichnet aufgehoben gefühlt", sagt Pastor Manfred Schulken, der das Angebot des Wohnens mit Service nutzt. Er betont den guten Umgang miteinander und überreicht einen Strauß Tulpen. Seinen Worten schließt sich Mieterin Ingeborg Müller an, die ein gemeinschaftliches Geschenk der Mieter überreicht. Die Verabschiedung findet coronabedingt in zwei Runden statt, damit nicht zu viele Menschen versammelt sind. Maria Cloppenburg, Leitung des Wohnens mit Service dankt Marion Windhorst für ihre Unterstützung am Standort und überreichte ebenfalls einen Blumenstrauß.
Marion Windhorst war sichtlich berührt von den sehr persönlichen Worten. Sie sagte, ihr habe es immer Freude bereitet, mit den Mietern zu arbeiten. Dabei hob sie den Großmut und den Humor hervor und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Zeiten wie der Corona-Pandemie - das Positive nicht aus dem Blick zu verlieren.
Auch im Kreis des Ambulanten Pflegedienstes "Gepflegt zu Hause" wurde Marion Windhorst verabschiedet, obwohl sie weiter für den Bereich arbeiten wird - in kleinem Rahmen auf GfB-Basis. Pflegedienstleitung Sonja Kowalewski betonte nochmal die wichtige Rolle im Team der ambulanten Pflege und wie gut Marion Windhorst diese ausgefüllt habe.
Auch Caritasdirektor Martin Böckmann sprach Marion Windhorst seinen Dank aus. "Sie haben sich mit Ihrem Fachwissen, Engagement und ihrer Persönlichkeit in allen Bereichen toll eingebracht. Das ist nicht selbstverständlich." Er wünschte Windhorst alles Gute für die Zukunft. Nachfolgerin für beide Bereiche ist Nadine Hoffmann.