Jung trifft Alt im Stadtteil Neustadt
Die Verbindung zwischen dem Kinder- und Familienzentrum Kornstraße und dem Caritas-Stadtteilzentrum St. Michael wird intensiv genutzt. Eine Gruppe von 4- und 5-jährigen Kita-Kindern hat sich zum Beispiel mit Senioren des Pflegeheimes getroffen, um bunte Sperrholzfiguren in Lebensgröße zu schaffen. Die Sparkasse Bremen förderte die Materialkosten mit 774 Euro - im Rahmen des Projekts „Bremen macht Helden“. Insgesamt unterstützte die Sparkasse 90 Projekte, die Kindern Lust auf Zukunft machen.
In einem ersten Schritt zeichneten die Beteiligten die Umrisse der Kinder auf die Spanplatten. Anschließend sägten Kinder und Bewohner mit den Mitarbeitenden die Holzfiguren aus und bemalten sie. Jetzt sind die Spanplattenfiguren am Zaun zwischen Kita und der Caritas-Stadtteilzentrum St. Michael befestigt.
Anfang Juli werden die Figuren mit einem Fest eingeweiht. Mit dabei sind unter anderem die beteiligten Kinder, die Mieter des Wohnens mit Service und Bewohner des Pflegeheims. Zudem eine Vertreterin der Sparkasse Bremen sowie Quartiersmanager Marc Vobker der Quartiersmanager. Wir danken der Sparkasse Bremen für Förderung und anderen Helfern für die Unterstützung!