Wohlfühlen als Dauerzustand
Die Idee zum Wohlfühl-Nachmittag hatte Sonja Schikorr, die es sich schon immer gern zur Aufgabe machte, unsere Bewohner zu verwöhnen. So setzte sie sich dafür ein, ein festes Angebot in einem schönen Ambiente für die Bewohner zu gestalten. Unterstützt wird sie dabei von unseren Ehrenamtlichen, die ihr mit Freude und Spaß tatkräftig zur Seite stehen.
Jeden zweiten Donnerstag im Monat verwandelt sich unser Kaminraum und der Salon in eine Wohlfühloase. Für einen kurzen Moment den Alltag hinter sich zu lassen und sich ein Verwöhn-Programm zu erlauben, erfreut unsere Bewohner sehr. Verschiedene Anwendungen wie Massagen, Gesichtsmasken, Rasur werden angeboten. Das indirekte Licht und leise abgespielte Musik sorgen in den Räumen für eine angenehme Atmosphäre. Um eine mögliche Wartezeit zu überbrücken, werden Sekt und Knabbersachen angeboten.
Die Bewohner, die aus persönlichen Gründen den Wohlfühlnachmittag nicht besuchen können, bekommen die Anwendungen im Bewohnerzimmer angeboten.
Durch persönliche Gespräche, ruhige Musik, Achtsamkeit und verschiedene Anwendungen bieten wir unseren Bewohnern die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele als Einheit zu spüren und die Sorgen des Alltags zu vergessen.