Sommerfest im Haus St. Elisabeth
Der Wettergott erhörte unsere Gebete und so konnte im Freien für ca. 100 Personen ein großzügiges, maritimes Ambiente geschaffen werden. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen hatten sich abgesprochen und erschienen in „Marine-blau-weiß“ in den unterschiedlichsten Aufmachungen. Der eingeladene Neustädter-Shanty-Chor trug zur guten Laune bei und spätestens bei dem Lied „An der Nordseeküste“ schunkelten und sangen alle mit.
Der Küchenchef sorgte für das leibliche Wohl. Zwei Räucheröfen wurden aufgestellt. Der Duft der angezündeten Buchenspäne lockte schnell die ersten Interessierten ins Freie. Was schon der Duft versprach, konnten die geräucherten Aale und Schollenröllchen an Gaumenfreuden noch überbieten. Köstliche Salate, Grillfleisch und die obligatorische Bratwurst durften nicht fehlen. Dazu ein gutes Glas Wein, oder, je nach Geschmack, alkoholfreie Getränke löschten den Durst. Ein kleines Ratespiel am Rande erheiterte die Gemüter.
Kurz vor 18:00 Uhr fing es an zu tröpfeln, und nachdem die Bewohner im Trockenen waren, fassten sowohl Besucher wie auch die Mitarbeiter tatkräftig an. Bevor der heftige Regenguss kam, war alles „ruck-zuck“ abgeräumt. Diese Teamarbeit zeigte wieder einmal den großen Zusammenhalt im Hause.
Schön war`s! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Ein Bericht von Karin Lange