Für Senioren

Erfüllung von Wünschen

Ottilie-Püst-Maas-Stiftung

Mitglieder der Ottilie-Püst-Maass-StiftungMitglieder der Ottilie-Püst-Maass-Stiftung

Die Ottilie-Püst-Maass-Stiftung wurde im Jahr 1987 auf der Grundlage einer Erbschaft von Ottilie-Püst-Maass gegründet.

Stiftungszweck ist, bedürftigen Mietern und Bewohnern eine Freude zu bereiten oder kleine Wünsche zu erfüllen.

Etwaige Erlöse aus dem Café-Betrieb fließen in das Stiftungsvermögen.

Was wir für die Senioren in St. Michael tun ...

Ottilien-Café

Ehrenamtliche der Ottilie-Püst-Maass-Stiftung betreiben das Ottilien-Café im Foyer des Caritas-Stadtteilzentrums St. Michael. Bewohner, Mieter und Gäste begegnen sich in freundlicher Atmosphäre bei Kaffee oder Tee und Kuchen. Dienstags, samstags und sonntags von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

(Finanzielle) Unterstützung

Eine Begleitung beim Spazierengehen oder die Reparatur des Fernsehers. Die Ottilie-Püst-Maass-Stiftung unterstützt Menschen, die einsam sind oder finanzielle Hilfe brauchen. Dies gilt insbesondere für kleine Freuden und besondere Wünsche im Alltag.

 

Sponsoring Ausflüge

Die Ottilie-Püst-Maass-Stiftung bezuschusst Ausflüge, die das Wohnen mit Service für Mieter oder das Altenpflegeheim für die Bewohner in St. Michael anbietet. Keiner soll ausgegrenzt sein, nur weil er sich eine Teilnahme finanziell nicht leisten könnte.

Geburtstagsblumen

Zu Geburtstagen kommt die Ottilie-Püst-Maass-Stiftung und gratuliert mit einem schönen Blumengruß oder einer anderen kleinen Aufmerksamkeit.