100 Jahre Caritas Bremen

Spiel und Spaß

Teil der Caritas, weil ...

Teil der Caritas, weil ... - 004 - 20170926_171539Aktion: Ich bin Teil der Caritas, weil ...

Ich bin ein Teil der Caritas, weil … Nächstenliebe nicht nur eine Sache für Profis ist … hier im Haus das weltbeste Team arbeitet … der Mensch mit all seinen Schwächen und Stärken im Vordergrund steht … ich mich hier besonders gut aufgehoben fühle … ich nach einem langen Weg endlich angekommen bin und hier so sein kann wie ich bin … ich von meinem Job mehr erwarte als nur Geld … es mir gut geht und ich für Andere auch was Gutes tun möchte … hier der Name Programm ist … hier Profession auf Herz trifft und Freude auf Würde … ich es will … bei mir Toleranz nicht nur ein Wort ist … hier Fehler nicht als Schwäche angesehen werden … meine Mutter sich hier sehr wohl fühlt und wir als Familie uns für den letzten Lebensabschnitt nichts Besseres wünschen können … ich hier mein berufliches Zuhause gefunden habe … ich dort die Liebe spüren kann … die Arbeit mit (alten) Menschen mir Freude bereitet und eine wichtige Aufgabe ist … alle an einem Strang ziehen … hier bei all der Arbeit das Lachen nicht zu kurz kommt …  ich seit dem Tod meines Ehemanns hier im Haus etwas Zuwendung zurückgeben möchte … ich ein offenes Ohr für Geschichten aller Generationen habe und den Austausch fördern möchte … ich mich mit dem Leitbild der Caritas identifiziere: Achtung der Menschenwürde. Das wird gelebt und ich fühle mich eingebunden.