NABU und St. Laurentius

Mensch & Natur

Kooperation zum Klimaschutz

St. Laurentius und der NABU - 005 - P1170009

Klimaschutz im Alltag kann schon im Kleinen beginnen, z.B. im eigenen Anbau von Gemüse und Obst. Die Ernte muss dann für den späteren Verzehr haltbar gemacht werden. Der Naturschutzbund NABU wollte mehr erfahren vom Wissen der Bewohner*innen in klassischen Konservierungsmethoden.

An einem ersten Treffen tauschten wir uns zu Rezepten aus und verabredeten uns zwei Wochen später zu einem Nachmittag, um beim Einlegen von Bohnen und Gurken das Wissen in die Tat umzusetzen. Klimaschutz geht uns alle an!

Auch wenn die Möglichkeiten zur Umsetzung noch nicht in vollem Umfang klar sind, möchten wir mehr erfahren und die Verbindung zum NABU weiter ausbauen. Der Besuch auf dem Gelände mit seinen beiden Äckern und den vielen Mitwirkenden war faszinierend.

 

Galerie