Wilhelm Kaisen Bürgermahl

Würdigung Ehrenamtlicher

Begegnung mit Gauck

Wilhelm Kaisen Bürgermahl - 001 - 20171127_164901Ehrenamtliche treffen Joachim Gauck

Ehrenamtliche aus dem Caritas-Haus St. Laurentius und der Vinzenzkonferenz Bremen waren auf dem Ticket der Caritas Bremen unter den 200 Ehrengästen bei dem Empfang.

Und manchmal muss man sich nur trauen. Nach der Ankunft des ehemaligen Bundespräsidenten nutzen sie eine Gelegenheit und kamen ins Gespräch mit Joachim Gauck. Er nahm sich die Zeit, bevor er weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorgestellt wurde. Sie alle gehörten zu den Gästen, die einmal jährlich für einen guten Zweck sammeln.

Davon hat u. a. die Caritas Bremen häufig profitiert und zuletzt das Projekt Johannis-Oase im Schnoor gefördert. Auch bei der diesjährigen Sammlung kamen insgesamt rund 40.000 Euro zusammen.

Galerie