Tierisch gute Laune

Bratapfel und Eistorte

Winterfest in St. Franziskus

Eindrücke - 003 - Winterfest St. Franziskus (3)Eindrücke vom Winterfest im Caritas-Haus St. Franziskus

Lange hatte uns der Winter mit eisigen Temperaturen hier in Bremen fest im Griff. Er hat seine unverkennbar schönen Seiten: Spaziergänge bei klirrenden Temperaturen eingemümmelt in dicke Jacken, Mützen, Schals und Handschuh. Das wunderbare Licht, wenn bei klarem Wetter die Sonne langsam aufgeht. Schnell wird es dunkel und es zieht uns in die wohlige Wärme der Häuser zurück. So mancher erinnert sich an Zeiten, in denen er sich im Winter in Ermangelung von Heizmaterial nicht wärmen konnte und ordentlich gefroren hat.

Mit Eistorte, Bratapfel, Punsch und heißem Kaffee, Programm und Liedern rund um den Winter hat das Caritas-Haus St. Franziskus mit seinem Winterfest die schönen Seiten hervorgehoben. Zugleich wurd der Winter verabschiedet.

Der Wohnbereich, die Tische waren schön dekoriert, die Feierabendmusikantinnen spielten und haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende schlüpften in winterliche Kostüme. Ilona Schild glänzte und glitzerte als Eiskönigin. Eisbär, Eskimo, Pinguin und Schneehase - alle waren dabei. Es war ein schönes Fest, das die Beteiligten begeistert hat.