Wohlfühloase

Schokobrunnen

Wellness in St. Franziskus

Wellnesstag im Caritas-Haus St. FranziskusWellnesstag im Caritas-Haus St. Franziskus

Haus St. Franziskus schwimmt auf der Wellnesswelle. Nach dem Schmink- und Stylingtermin konnten sich die Bewohner und Bewohnerinnen nun rundum verwöhnen und Körper und Seele baumeln lassen.

Schöne Düfte wie Rosengeranie oder zarte Orange schafften in den Wohnbereichen eine lockere Atmosphäre. Leise Entspannungsmusik sorgte für heitere und gelöste Stimmung. Die Bewohner konnten in diesem angenehmen Ambiente von Kopf- bis Handmassage das ganze Wellnessprogramm genießen.

Die Gaumenfreuden kamen natürlich auch nicht zu kurz. Bei einer kleinen Bierverkostung konnten die Bewohner die geschmacklichen Unterschiede der einzelnen Biersorten kennen lernen. Frische Früchte schmeckten - nach einem Tauchgang im Schokoladenbrunnen - verführerisch lecker. Der Orangensaft machte "die kleinen Sünden" des Schokogusses aber wieder wett. Entspannt und in bester Laune klang der Tag für Bewohner und Mitarbeitende aus.

Galerie