Brauerei trifft Pflege

Insektenhotel gebaut

AB InBev bei Social Day

Social Day Beck's - 005 - P1050699Brauerei trifft Pflege

Hausmeister Peter Papenhausen und der Ehrenamtliche Klaus Köstermann haben sich zuvor genau überlegt, wie das Insektenhotel aussehen soll, das Material besorgt und den Rohbau fertig gestellt. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Brauerei ging es dann an die Innenarchitektur. Ton, Stroh, Bambus aus dem hauseigenen Garten sowie viel Holz wurden verbaut - ein gemütliches Zuhause für die Insekten.

"Die Idee haben wir schon lange", sagt Einrichtungsleitung Annette Schwiebert. "Ohne die freiwilligen Helfer hätten wir sie jedoch vermutlich noch lange vor uns hergeschoben. Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Hilfe und das sehenswerte Ergebnis." Einige Bewohner beobachteten bereits während des Aufbaus interessiert, was da auf der Dachterrasse passierte.

Während der gemeinsamen Arbeit kamen die Beteiligten ins Gespräch. Und dabei ging es nicht nur um die Bedeutung von Insekten, um Pflege und die Qualität des Bieres …