100 Jahre Caritas Bremen

Feuer und Flamme

Musik-Event Bonifatius

Musik-Event Bonifatius - 002 - 20170928_160623Musik-Event Bonifatius

Den Auftakt hat ein syrisches Duo gemacht. Der Kontakt kam über einen Mitarbeitenden zustande, der aus Syrien stammt und Kanun spielt - eine arabische Kastenzither. Einem Geburtstagsständchen der Gäste folgte eine flammende 100, die auf einem gusseisernen Gestell entzündet wurde. Und eine große Jubiläumstorte.

Es folgten zwei weitere Musik-Acts: Die Band NIO spielt seit 2014 vor allem Worldmusic mit orientalischem Flair und indischem Einfluss. Bereits auf der Breminale fanden die Songs von NIO auf Usbekisch, Deutsch und Englisch große Resonanz.

Der kanadische Sänger Ian Foster wird häufig mit der kanadischen Songwriter-Ikone Bruce Cockburn verglichen. Seine Musik ist nachdenklich und atmosphärisch. Ein syrisches Duo stammt aus den Reihen der eigenen Mitarbeiterschaft.

Als Kooperationspartner war Werder Bremen mit einer Aktion vertreten und Jugendliche hatten unter Anleitung eine eigene Torwand gebaut.