Hilfe

Menschen in Not

Einsatz gegen Armut

Bremer ArmutskonferenzBremer Armutskonferenz

Nach Definition der Europäischen Union gilt ein Privathaushalt als arm, wenn er weniger als 60 Prozent des mittleren Nettoeinkommens vergleichbarer Haushalte zur Verfügung hat.

Bremen ist das Land mit der höchsten Armutsquote in Deutschland. Dort lebt fast jedes dritte Kind von Sozialhilfe.

Wir helfen den Menschen in Bremen ganz konkret durch Projekte. Und wir machen uns für die Rechte von Armut bedrohter Menschen stark

Altersarmut
Die Caritas unterstützt Menschen im Alter, die einsam und/oder von Altersarmut bedroht sind. Sie bekommen Hilfe von Ehrenamtlichen der CKD und der Vinzenzkonferenz Bremen. Mietern des Wohnens mit Service St. Michael, der Tagespflege oder des Altenpflegeheims St. Michael hilft die Ottilie-Püst-Maass-Stiftung.

Verein schönere Zukunft
Bezahlbarer Wohnraum für jedermann - das ist das Ziel des Vereins schönere Zukunft. Er vermietet und verwaltet Wohnraum und betreut Mieter in Wohnungsfragen.

Links

Menschen in Not

Suppe und Kaffee

Wärme auf Rädern